Basics-Bibelkurs in „Adventisten heute“

Ein Artikel über den Basics-Bibelkurs in der Zeitschrift Adventisten heuteIn der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Adventisten heute“ (4/2016) ist auf Seite 23 ein Interview zur neuen Auflage vom Basics-Bibelkurs abgedruckt. Unter der Überschrift „Neue Themen, mehr Praxisbezug. Die dritte Auflage des Basics-Bibelkurses ging an den Start werden Fragen über die Erfahrungen mit dem Kurs und die Neuerungen in der dritten Auflage beantwortet.

In der Einleitung stellt der Redakteur Thomas Lobitz zunächst fest: „‚Es sollten wieder mehr Bibelstunden gehalten werden‘ – so lautet eine der Schlussfolgerungen, die aus den sinkenden Taufzahlen gezogen werden. Und tatsächlichgibt es einen Zusammenhang zwischen der Zahl der Bibelstunden und der Taufen.“ Und er ergänzt: „Der Basics-Bibelkurs ist bereits seit einigen Jahren ein beliebtes Material für Bibelstunden.“

Das Interview schließt mit der Frage „Was muss ich beachten, wenn ich als ‚Laie‘ mithilfe von Basics Bibelstunden geben möchte?“ und den Hinweisen zu Preisen und Bestellmöglichkeiten des Kursmaterials.

„Adventisten heute“ erscheint im 115. Jahrgang im Advent-Verlag Lüneburg und wird kostenlos in allen deutschen Adventgemeinden verteilt. Die aktuelle Ausgabe kann man auch online kostenlos lesen – als PDF-Dokument oder als Blätterkatalog.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht. Erforderliche Felder sind als * markiert.

*
*


Zur Werkzeugleiste springen