Basics-Vorstellung beim G’Camp

Basics beim G-Camp 2011Vom 2. bis 7. August 2011 fand in Friedensau (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt) das diesjährige G’Camp statt. Beim „adventistischen Kirchentag“ hatten wir die Möglichkeit, das Projekt Basics vorzustellen. An einem Stand informierten wir interessierte Besucher über Ziel, Aufbau und Verwendungsmöglichkeiten des Printmaterials (für Bibelstunden, Hauskreise, Kleingruppen, Taufunterricht) und der Video/DVD-Reihe (für Gemeinde, Jugendstunden, Teeniearbeit).

Am Mittwoch wurde ein Workshop zum Basics-Bibelkurs von Christian Badorrek angeboten. Auch hier gab es die Möglichkeit für viele Gespräche. Das G’Camps war also eine gute Gelegenheit, sich zum Basics-Kursleiter ausbilden zu lassen. Weitere Ausbildungs-Termine sind hier zu finden.

Schließlich wurde am Donnerstag um 9:00 Uhr eine Talkrunde mit Christian Badorrek, Marcus Jelinek und Moderator Jörg Varnholt für die Reihe „Nachgefragt“ vor einem Live-Publikum auf der G’live-Bühne in einem der Zelte aufgezeichnet. Die Sendung soll demnächst im Hope Channel TV ausgestrahlt werden, der über Satellit und Internet zu empfangen ist. Weitere Informationen folgen.