Update zum Basics-Bibelkurs

Bibelstudium mit neuen PerspektivenIm Februar 2014 gibt es einige Neuigkeiten rund um den Basics-Bibelkurs, die hier in einer kurzen Übersicht dargestellt werden sollen.

Das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Niedersachsen und Bremen „NiB aktuell“ berichtete Anfang des Jahres über die aktuellen Angebote von Basics der Bibel unter der Überschrift „Bibelstudium mit neuen Perspektiven“. Vielen Dank!

Vom 7. bis 9. Februar 2014 fand parallel zur Pfadfinder-Winterfreizeit ein Jugend-Bibel-Wochenende in St. Andreasberg statt. Dort wurden vier Einheiten aus Basics – Der Bibelkurs vorgestellt, reflektiert und diskutiert. Es ging um den Menschen und Gott, die Bibel als Wort Gottes, das Leben des Jesus von Nazareth und den Erlösungsplan.

Basics – Der Bibelkurs wurde am 18. Februar 2014 bei einer Fortbildung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten vor zahlreichen jungen Pastorinnen und Pastoren aus Deutschland und der Schweiz vorgestellt. Viele nutzen den Kurs bereits oder gebrauchen ihn als Werkzeugkasten für ihre Arbeit vor Ort. Marcus Jelinek konnte in diesem Rahmen aktuelle Informationen weitergeben und Rückmeldungen zum Kurs entgegennehmen. Auch dafür vielen Dank!

Zu den zwölf Folgen von Basics der Bibel – Dem Text auf der Spur veröffentlichen wir nach und nach Zusatzmaterial bei Youtube. Schaut rein und sagt es weiter! Das erste Video hat den Titel „Der Heilige Geist im Alltag – Basics der Bibel mit Harald Weigt“. Eine Übersicht aller Basics-Videos ist hier zu finden: www.youtube.com/user/basicbibelkurs.

Wer Fan von Basics – Der Bibelkurs bei Facebook werden möchte, kann dies hier tun: www.facebook.com/bibelkurs.


Zur Werkzeugleiste springen